Tageslosung

Es ist keine aktuelle Losung vorhanden, bitte informieren Sie den Webmaster.
Der Kirchenvorstand

In der Regel tagt der Kirchenvorstand einmal im Monat. Er leitet die Kirchengemeinde sowohl in wirtschaftlich-finanzieller als auch in geistig-geistlicher Hinsicht.

Die Mitglieder des Kirchenvorstands engagieren sich in verschiedenen Ausschüssen – zum Beispiel Bau-, Finanz-, Diakonie- Kindergartenausschuss- um Probleme und Projekte vor- und aufzubereiten für Sitzungen des Plenums.

In jedem Gottesdienst sind Mitglieder des Kirchenvorstands zusätzlich zu Pfarrer, Dekan oder Lektor dabei. Sie begrüßen die Gottesdienstteilnehmer am Eingang der Kirche, lesen Texte, verlesen Abkündigungen und Bekanntmachungen, sammeln die Kollekte ein und zählen sie im Anschluss an den Gottesdienst.

Alle Kirchenvorsteher und Kirchenvorsteherinnen sind für Ihre Anliegen, Vorschläge, Sorgen und Nöte gerne Ansprechpartner.

Mitglieder:

• Doris Heckmann
  • Dekan Jens Heller
  • Christel Kaiser
  • Ruth Lind
  • Elke Peter
  • Antje Klaucke
  • Doris Stielow
  • Jennifer Decher
  • Helmut Konnerth (Vorsitzender)
  • Pfr. Dr. Alexander Warnemann